chorbild
"IG-PENG"
Chor Berliner GewerkschafterInnen

Chorprofil

Wir, der Chor IG-Peng (Berlin), sind ein gemischter Laienchor mit 20-25 Sängerinnen und Sängern, in dem die Stimmen Sopran und Alt am stärksten vertreten sind.
Wir sind zwischen 50 und 70 Jahre alt und treffen uns donnerstags von 19:15 - 21:30 Uhr in Berlin-Friedenau zur Chorprobe und zum anschließenden Ausklang in der Gaststätte „Straßenbahn“.
Unsere jährliche, viertägige Chorreise findet über Himmelfahrt in die Berliner Umgebung statt und dient dem Vertiefen und Einstudieren bekannter und neuer Lieder. Dabei kommt die gemeinsame Erholung und Erkundung der neuen Umgebung nicht zu kurz!
Neben dem Spaß am gemeinsamen Gesang ist es uns wichtig, mit unseren Liedern auf politische Missstände aufmerksam zu machen und für Freiheit und Demokratie einzutreten.
2013 haben wir z.B. den Berliner Wassertisch mit 2 Auftritten auf dem Pariser Platz unterstützt.

Unser Chorleiter ist ausgebildeter Musiklehrer mit langer Chorleiter-Erfahrung. Durch seine Tätigkeit als Komponist und Arrangeur kann er die Chorsätze an die Fähigkeiten der Sängerinnen und Sänger anpassen.

Die regelmäßige Teilnahme an den Chorproben ist uns wichtig.